Über mich

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht Malte KoenigGeboren wurde ich 1980 in Krefeld. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Nach Absolvierung des 2. Staatsexamens im Jahre 2010 habe ich zunächst für mehrere Jahre als Jurist in der Rechtsabteilung der Bundesagentur für Arbeit und in der Rechtsabteilung eines Jobcenters gearbeitet. Seit Januar 2014 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen.

In den Jahren 2014 bis 2021 war ich in einer mittelständischen Kanzlei in Krefeld tätig und habe dort hauptsächlich die Rechtsgebiete Arbeitsrecht und Sozialrecht betreut, bis einschließlich zum Bundessozialgericht. Mitte des Jahres 2021 zog es mich dann aus familiären Gründen nach Leverkusen, wo ich im Stadtteil Rheindorf meine neuen Kanzleiräume bezogen habe.

Mir wurden von der Rechtsanwaltskammer die Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ und „Fachanwalt für Sozialrecht“ verliehen. Diese besonderen Titel setzen umfangreiches Fachwissen und eine Vielzahl an bearbeiteten Fällen in dem jeweiligen Rechtsgebiet voraus. Zudem wird ein ständiger Nachweis über Fortbildungen auf diesen Gebieten verlangt, um die Titel weiterhin führen zu dürfen.